Hufpflege & Huftechnik
Gesundes Laufen für Pferde

Hufkurse? Teilnehmen lohnt sich.

Hilfe zur Selbsthilfe, hier sind Sie richtig.

Vielen Dank für ihr Interesse!

LG Andrea

Das sagen Hufkurs - Teilnehmer

11 Einträge auf 3 Seiten
Carina
05.05.2020 13:48:39
Ich habe an einem Intensivkurs teilgenommen und der hat mich in meinem Wissen gefestigt und sicherer gemacht. Richtiger Umgang mit Messer etc. wurden gezeigt.
Ich hatte das Glück, mein Pony mitnehmen zu können. So konnte gleich gesagt werden, was ich bei den Hufen besser/anders machen muss.
Den Kurs kann ich empfehlen für jeden, der die Hufe seines Pferdes selber machen möchte. Theorie und Praxis wurden gut vermittelt.
Vielen Dank noch Mal und LG :).
Joanna Goik-Halacz
13.01.2020 21:10:05
16:18:34

Ich habe am Hufintensivkurs bei Andrea teilgenommen. Der Kurs war sehr lehrreich und hat mir das Wissen und die Sicherheit um die Hufe allein zu bearbeiten gegeben. Ich dürfte haufenweise Fragen stellen und habe immer eine hilfsreiche Antwort oder Anleitung von Andrea bekommen. Sie war sehr professionell. Ich kann den Kurs sehr empfehlen.
Dankeschön Andrea für alles es war super und hat mir jede Menge Spaß gemacht :)
Dankeschön Anna, es war toll mit dir zusammen zu lernen :)
Dankeschön auch an die Pferde, die sehr viel Geduld hatten :)
Neele Haye
18.10.2019 16:18:34
Ich habe am Hufintensivkurs teilgenommen! Ganz ganz toll! Der Kurs war sehr interessant, wir haben ganz viel gelernt und wurden nach dem ersten Wochenende erstmal zum Üben nach Hause geschickt. Mit dem neuen Blick sah man viele Dinge ganz neu und konnte erst so neue Fragen entwickeln. Nach ca. 8 Wochen stand das zweite Wochenende auf dem Plan. Dort konnten wir neben der Bearbeitung vieler Hufe noch haufenweise Fragen stellen und haben uns auch mit einigen Problemhufen befasst! Alles in allem war der Kurs sehr zu empfehlen!
Angela Iburg
16.10.2019 12:22:35
Ich habe am Hoofstar Klebeworkshop teilgenommen. Es war gut organisiert, sehr informativ und lehrreich. Die Angst vor 2K Kleber wurde mir genommen. Ich bin froh teilgenommen zu haben und freue mich auf weitere spannende Fortbildungen mit Andrea Keuchel.
Joana Barth
16.10.2019 09:45:38
Hufe barbeiten – ich? – niemals!
So dachte ich noch vor einigen Monaten. Doch irgendwie kam es anders. Ich habe bei Andrea den Huf-Intensivkurs mitgemacht und bin begeistert! Selten habe ich an zwei Wochenenden so viel Neues gelernt wie hier. Ich habe meine Komfortzone verlassen und mich in ein neues Fachgebiet gewagt – es hat sich gelohnt. Man bekommt eine klare Schritt-für-Schritt Anleitung, ganz viel Übungsmöglichkeiten und genug Hintergrundwissen, um Hufe eigenständig bearbeiten zu können. Die Aufteilung des Kurses in zwei Wochenenden mit ca. 8 Wochen dazwischen ist perfekt. So hat man genug Zeit zu Hause zu üben und kann aber rechtzeitig noch auftretende Fragen und Unsicherheiten klären. Man merkt, Hufe bearbeiten ist kein Hexenwerk, aber man braucht eine ordentliche, fachlich fundierte Einweisung und genug Praxiserfahrungen. Beides bekommt man bei Andrea im Kurs! In lockerer Kursatmosphäre, mit netten Teilnehmern, lieben Pferdchen und genug Keksen habe ich tatsächlich Freude an der Hufbearbeitung entwickelt. Ich persönlich finde, es ist ein bisschen wie ein neues Hobby - ich bin viel mit Lesen, Üben und Lernen beschäftigt und möchte plötzlich alle möglichen Hufe bearbeiten, denen ich so begegne. Außerdem fördert es Fitness und Mukkis – brauche jetzt also doch nicht mit Sport anfangen ;)
Kurzum – ich kann jedem Pferdebesitzer wärmstens empfehlen diesen Kurs zu belegen, vor allem in Anbetracht der Schwierigkeit einen guten Schmied mit freien Kapazitäten zu finden. Durch diesen Kurs habe ich erst so richtig realisiert, wie wichtig kurze Abstände zwischen den Bearbeitungen sind. Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern mindestens genauso viel Freude an der Weiterentwicklung!
LG Joana
Anzeigen: 5  10   20



E-Mail
Anruf
Infos